Verschiedenes

International: Over the Top in Mannheim

Am vergangenen Wochenende fand in Mannheim Sandhofen das internationale Turnier OVER THE TOP statt. Insgesamt zwölf Nationen waren vertreten darunter Schweden, England, Niederlande, Belgien, Schweiz, Polen, Griechenland, Rumänien, Ungarn, Russland, Italien und natürlich Deutschland. Auf diesem Turnier war es nicht einfach bis in die Finalrunde zu kommen, trotzdem schaften es 3 Athleten von der Armsportgruppe Ricken bis unter die ersten drei Plätze. Christoph Ladu links plus 100 Kg 2. Platz. Remo Hollenstein rechst bis 70 kg erkämpfte sich den 3. Platz und Xhelal Giemaci-Hazer ( Cello) den hervorragenden 1. Platz links bis 70 Kg.


Ma Télé Belgien

International Challenge Rochefort

Es waren zahlreiche Athleten, zum traditionellen internationalen Turnier nach Belgien gereist. Von der Armgruppe-Ricken schaffte nur Christoph Ladu (Taurus) eine Platzierungen auf dem Treppchen.

Video



SF1 Schweiz aktuell

Schweizer Armdrücker

Seit langem gibt es regionale, nationale und sogar internationale Armdruck-Wettkämpfe. Heute fehlt es diesem Sport jedoch an Nachwuchs: In der Schweiz gibt es lediglich noch rund 50 lizenzierte Armdrücker. Einer der letzten Vereine ist die Armsport-Gruppe Ricken in St. Gallen. Matthias Rusch hat sie besucht.

Video



Armdrücken im BWZT Sport- und Kulturwoche

Mittwoch, 5. März 2008
Wie immer um diese Jahreszeit war auch dieses Jahr die Armsport Gruppe Ricken im BWZT in Wattwil um den Berufsschülern das Armdrücken näher zu bringen.

weitere Infos



 

Der stärkste Mann der Schweiz

2006 gewann Christoph Ladu an der WM im Armdrücken überraschend die Bronzemedaille. Nächstes Jahr will das 138-Kilo-Kraftpaket ganz nach oben. 20minuten.ch legte sich mit «Taurus, dem Unbesiegbaren» im Interview an.

weitere Infos



 

«Drücken, drücken, drücken»

Dank des dritten Rangs an den Schweizer Meisterschaften konnte Arm-Wrestler Gjemali Hazer an der WM teilnehmen.

weitere Infos



 

Ernährungsplan für Muskelaufbau. Von Claudio Biderbost

weitere Infos



 

"Kennst Du das Geheimnis des Stahls?" Bericht von Claudio Biderbost

weitere Infos



 

Armwrestling in der BOSCH Bar

weitere Infos